DIENSTLEISTUNG AUS LEIDENSCHAFT
Kunden möchten, dass man sie versteht. Statten Sie Ihren Servicepartner vor Ort mit Fachwissen aus und lassen Sie ihn glänzen! Die e.bootis-ERP II Suite erleichtert Ihre Organisation des Services, damit eine bestmögliche Betreuung von Maschinen und Komponenten gewährleistet werden kann.
Alle Informationen an einem Ort: Die Geräteakte
Im Mittelpunkt des Servicemoduls von e.bootis-ERP II steht die Geräteakte. Die Geräteakte dokumentiert alle Informationen zu einem Produkt. Sie können alle Veränderungen an den Anlagen oder dem Gerät chronologisch nachvollziehen. Sie können sogar Geräte in e.bootis-ERP II klassifizieren und Multimediaobjekte wie Zeichnungen, Protokolle und dergleichen zuordnen.
Innovation bietet unsere Lösung auch im Bereich der Vermarktungsstrategie. Wenn eine Maschine mit einem Wartungsvertrag abgedeckt ist, können im ERP-System Sonderpreise für dazugehöriges Zubehör angelegt werden.
Zeit sparen durch Wissensdatenbank
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Ihre Servicemitarbeiter haben mit e.bootis-ERP II die Möglichkeit, Fehler und den dazugehörigen Lösungsweg in einer Wissensdatenbank abzulegen. Durch die exakte Zuordnung von Schlagwörtern kann Ihr Serviceteam den jeweiligen Lösungsweg jederzeit abfragen und das langwierige Suchen entfällt.
Visuelle Einsatzplanung von Servicetechnikern
Techniker können ganz simpel per Drag & Drop eingesetzt werden; dies gilt auch für plötzliche Ausfälle, auf die schnell reagiert werden muss.
Mobiler Service
Die Arbeit im Aussendienst hat sich durch mobile Endgeräte drastisch verändert. Der Servicemitarbeiter kann sich optimierte Routen auf dem Smartphone suchen und sobald er beim Kunden ist, verfügt er unmittelbar über alle Informationen (Ansprechpartner, zu wartende Objekte, etc.) für seinen Einsatz.
Ist der Techniker fertig mit seiner Arbeit, lässt er den Kunden vor Ort elektronisch unterschreiben. Daraufhin wird der Tagesbericht automatisch zur weiteren Bearbeitung an e.bootis-ERP II gesendet. Sollten Ersatzteile eingesetzt worden sein, erkennt das ERP dies und die entsprechenden Teile werden im Servicemodul für das Technikerlager disponiert. Auf diese Weise bleiben Ihre Lagerdaten aktuell.
Shortfacts
Servicevorgang
- Positionen, die berechnet bzw. gutgeschrieben werden
- Buchungen Technikerlager
- Problem-/Lösungsbeschreibungen
- Technikereinsatzzeiten
- Dokumentation des Bearbeitungszustandes
Geräteakte
- Anzeige zugeordneter Vorgänge
- Standort
- Wartungseinstellungen
- Objekte
- Klassifikation
Wissensdatenbank
- Eingabe von Schlagworten
- Anzeige „passender“ Serviceabrufe
- Wissentransfer innerhalb des Unternehmens